SMV

Das SMV-Team

Die Mitglieder

Kim 10b - Schülersprecherin
Leon 8d - Schülersprecher
Aijla 9c - Schülersprecherin
Aleks 8a - Schülersprecher

Gabriel - 6a Unterstufensprecher


Vertrauenslehrer:
Frau Langer 
Herr Lang

Hier können Sie die aktuelle Satzung der SMV als PDF downloaden.

Eure Schülersprecher*innen und Unterstufensprecher stellen sich vor

Kim 10b

„Mein Name ist Kim und ich gehe in die 10b. Ich bin 16 Jahre alt und zu meinen Hobbies gehören backen und tanzen. Bei Problemen oder Verbesserungsvorschlägen, könnt ihr gerne zu mir kommen.“

Ajla 9c

„Hey, ich bin Ajla aus der 9c und bin 14 Jahre alt. Eines der wichtigsten Ziele die ich als Schülersprecherin erreichen möchte, sind einen Zusammenhalt und eine Gemeinschaft zu bewegen.“


Leon 8d

"Hey! Mein Name ist Leon. Ich bin Schüler der 8d und bin
Schülersprecher!
Meine Hobbys sind Serien schauen und Fahrrad fahren! Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Deutsch. 
In der 7. Klasse war ich bereits Unterstufensprecher und bin jetzt Schülersprecher. Bei Fragen kann man sich gerne bei mir melden."

Aleks 8a

„Hallo ich bin Aleks Yasitar, ich gehe in die 8a. Ich komme aus Bulgarien und bin 13 Jahre alt. Meine Ziele sind der Körper zu sein für die Stimmen meiner Mitschüler und meine Hobbies sind Fußball.“


Gabriel 6a

„Hallo, ich bin Gabriel. Ich bin Italiener und 12. Meine Hobbies sind: Fußball, Basketball und zocken. Und dass ich Unterstufensprecher geworden bin habe ich nur euch zu verdanken!“


Projekte der SMV

Fasnacht an der THR

Jedes Jahr organisiert die SMV an der THR eine kleine Fasnachtsfeier. Dabei wurden in den letzten Jahren die besten Kostüme ausgewählt und prämiert.

 Wahl zur Schülersprecher*in

Seit zwei Jahren werden die Schülersprecher*innen an der THR von allen Schülern gewählt. Wer Schülersprecher*in oder Unterstufensprecher*in werden will, muss sich mit einem Wahlplakat der ganzen Schule präsentieren.

Kurz vor den Herbstferien wird es dann spannend: Es ist Wahltag. Jede Schüler*in der THR darf einen Wahlzettel ausfüllen und am Ende des Tages steht dann fest, wer die neuen Schülersprecher*innen sind.

Daran arbeitet die SMV aktuell!

Die SMV möchte die THR nachhaltiger machen! Dazu sind einige Aktionen geplant. Seid gespannt!